Übrigens:
Abonnenten lesen mehr!

Mehr als 100 Wörter, und natürlich zusätzliche Inhalte, Interviews, Hintergründe.

Aus ff 21 vom 24. Mai 2012

Die wahre Größe der Gremien

Wie klein muss eine Regierung sein, um effizient regieren zu können? Die Flaneider beschlossen, das Thema gründlich zu studieren.

Ihr müsst euch verkleinern!“, sagte Resi Wiedersacher von der Opposition. Bürgermeister Josef Palander ließ sich seinen Ärger nicht anmerken. Immer, wenn man sparen musste, zeigten alle auf die Politik, und innerhalb der Politik auf die Regierung! Dabei gäbe es genügend Sparpotenzial: eine Nachspeise im Kindergarten, die neuen Winterreifen für die Löschfahrzeuge, ein Gehsteig da, ein Zebrastreifen dort, eine Ampel … es brauchte nur etwas Fantasie. Was Palander noch mehr ärgerte, aber gleichzeitig zum Schweigen verdonnerte, war die Dritte in diesem „Vier-Augen-Gespräch“, zu dem Wiedersacher den Bürgermeister in die Zirmstube des Hotels Unterganzner gebeten hatte. Frieda Unterfertinger war Vertreterin der...

mehr...